Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der
tagtäglich gelebten Unternehmensphilosophie und der Schlüssel zur Sicherung
eines auf Langfristigkeit angelegten Geschäftswachstums.
Für uns ist „Pflege“ mehr als nur ein Teil
unseres Kerngeschäfts – es ist ein Schlüsselwert, der unsere Verantwortung
gegenüber Mensch und Umwelt zeigt. Wir wollen zukünftigen Generationen ein
besseres Leben ermöglichen, indem wir unsere eigenen
Nachhaltigkeitsanstrengungen maximieren. Darüber hinaus sehen wir dies als
Chance, die Menschen um uns herum zu inspirieren, stärkere Beziehungen zu unseren
Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und Verbrauchern aufzubauen und unser
Geschäft auszubauen. Unser Fokus: Produkte, Planet, Menschen
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie konzentriert sich auf
drei Bereiche: „Produkte, Planet, Mensch“. Es geht um Themen, die die
gesamte Wertschöpfungskette umfassen, von der Rohstoffbeschaffung über die
Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter bis hin zu sich ändernden
Erwartungen der Verbraucher.
Weitere Informationen: Nachhaltigkeit bei Beiersdorf & Beiersdorf Sustainability Review 2018