Der Unternehmenserfolg von
Beiersdorf beruht seit jeher auf Exzellenz in der Forschung und Entwicklung.
Die fachliche Kompetenz, der Pioniergeist und das hohe Engagement unserer
Mitarbeiter sind der Motor für unsere Innovationskraft und stärken die
Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, immer neue herausragende
Innovationen und Erkenntnisse zu erlangen. Wir investieren daher gezielt in unsere
Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2018 lag die Investitionssumme im Bereich
Consumer bei 155 Mio. € (2017: 143 Mio. €). Zum 31. Dezember 2018 waren bei
Beiersdorf weltweit 850 (Vorjahr: 797) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der
Forschung und Entwicklung des Unternehmensbereichs Consumer beschäftigt.
Um vielversprechende Ideen
schnellstmöglich auf den Markt zu bringen, evaluieren wir unsere
Forschungsaktivitäten regelmässig und formulieren klare Fokusthemen. Im
Unternehmensbereich Consumer entwickelt Beiersdorf innovative und qualitativ
hochwertige Produkte im Bereich der Hautpflege. Unser Angebot soll einen
Mehrwert für die Verbraucher schaffen, die sich für unsere Produkte entschieden
haben. Daher antizipiert unsere Forschung Trends, Verbraucherwünsche und
Anforderungen an eine innovative, wirksame und gut verträgliche Hautpflege.
Unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in diesem Bereich folgen unserer
Vision, Hautpflege jeden Tag und überall immer wieder neu zu erfinden.
Weitere Informationen:
The Art of Skin Care Innovation: Interview mit May Shana’a, Senior Vice President Research and Development, Cossma Magazine