09.07.2019

Herausragend in Forschung und Entwicklung

Der Unternehmenserfolg von Beiersdorf beruht seit jeher auf Exzellenz in der Forschung und Entwicklung. Die fachliche Kompetenz, der Pioniergeist und das hohe Engagement unserer Mitarbeiter sind der Motor für unsere Innovationskraft und stärken die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, immer neue herausragende Innovationen und Erkenntnisse zu erlangen. Wir investieren daher gezielt in unsere Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2018 lag die Investitionssumme im Bereich Consumer bei 155 Mio. € (2017: 143 Mio. €). Zum 31. Dezember 2018 waren bei Beiersdorf weltweit 850 (Vorjahr: 797) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung des Unternehmensbereichs Consumer beschäftigt.

Um vielversprechende Ideen schnellstmöglich auf den Markt zu bringen, evaluieren wir unsere Forschungsaktivitäten regelmässig und formulieren klare Fokusthemen. Im Unternehmensbereich Consumer entwickelt Beiersdorf innovative und qualitativ hochwertige Produkte im Bereich der Hautpflege. Unser Angebot soll einen Mehrwert für die Verbraucher schaffen, die sich für unsere Produkte entschieden haben. Daher antizipiert unsere Forschung Trends, Verbraucherwünsche und Anforderungen an eine innovative, wirksame und gut verträgliche Hautpflege. Unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in diesem Bereich folgen unserer Vision, Hautpflege jeden Tag und überall immer wieder neu zu erfinden.

Weitere Informationen: 
The Art of Skin Care Innovation: Interview mit May Shana’a, Senior Vice President Research and Development, Cossma Magazine