Weltweit rangiert die Schweiz bei Hautkrebs
Neuerkrankungen auf Platz drei. Getoppt wird diese an sich schon traurige
Bilanz noch durch die Schweizer Männer, welche bei Neuerkrankungen europaweit
den Spitzenplatz belegen. Auch bezüglich der dringend notwendigen Anwendung von
Sonnenschutzmittel hinken die Schweizer im europäischen Vergleich hinterher. Die initiierte Kampagne „Pro Suncare – Gemeinsam gegen
Hautkrebs“ hat sich zum Ziel gesetzt, mittels einer innovativen
Kommunikationskampagne dieser beunruhigenden Entwicklung wirksam entgegenzuwirken.
Mit der Aussenwerbungs-Kampagne (OoH) soll der Schweizer
Bevölkerung im verstärkten Masse die Bedeutung der Krebsliga-Empfehlungen
„Schatten aufsuchen, Kleidung tragen und richtig eincremen“ in Erinnerung
gerufen werden. Flankiert wird die Kampagne durch eine Spenden-Aktion zugunsten
der Krebsliga Schweiz in den sozialen Medien und auf nivea.ch/prosuncare.
Thorsten
Schapmann, Head of Marketing bei Beiersdorf Schweiz kommentiert die Bedeutung
dieser Info-Initiative wie folgt: „Sonnenschutz, und damit Hautschutz, ist uns
seit jeher ein besonderes Anliegen. Die Zusammenarbeit mit der Krebsliga
Schweiz beruht auf dem beidseitigen Bestreben, die Risiken für Hautkrebs zu
senken und die Schweizer Bevölkerung für dieses Thema zu sensibilisieren. Mit
der Präsenz der Krebsliga Sonnenschutz Tipps in der Kampagne von NIVEA Sun
erreichen wir zusammen dasselbe Ziel. Dazu nutzen wir innovative Wege in der
Kommunikation für Sonnenschutz und gesündere Haut.“ nivea.ch/prosuncare
Weitere Informationen:
Medienmitteilung Initiative Pro Suncare